Freitag, 21. September 2018

Geburtstagsgeschenk die Zweite

Nachdem im letzten Jahr mein Papa zu seinem 60. Geburtstag einen selbst gemachten Quilt geschenkt bekommen hat, war dieses Jahr nun meine Mama zu Ihrem 60. Geburtatag an der Reihe. Auch für sie habe ich einen zu ihr passenden Quilt genäht, über den sie sich sehr gefreut hat. Da er mittlerweile auch verschenkt ist, kann ich ihn hier nun zeigen.


Meine Mama mag Blumen und entgegen meiner Vorlieben mag sie auch rot/ orange/ gelb sehr gerne, daher gab es einen Quilt mit abstraktem Blumenmuster und in den bevorzugten Farben. Damit der Quilt zum Sofa und dem Quilt von meinem Papa passte, musste auch ein bisschen grün als Farbtupfer mit rein. Gequiltet habe ich im Nahtschatten und als Vlies habe ich dieses Mal das 275er Baumwollvlies von Freudenberg verwendet. Es ist ein wenig "fester" als das 277er, lies sich aber auch sehr gut verarbeiten und wärmt hoffentlich :)


Weil ich für die Suche nach dem passenden Quiltdesign leider doch länger gebraucht habe, als ursprünglich geplant und ich an manchen Tagen überhaupt keine Lust aufs nähen hatte, wurde die Fertigstellung am Ende doch recht knapp. Zum Glück hat aber alles geklappt und ich musste mir keine Ausrede ausdenken, warum mein Geschenk ein wenig länger auf sich warten lässt :)

Liebe Grüße
Franzi

1 Kommentar:

  1. Schaut gut aus und in der Tat, solche Farben auf Deinem Blog.... ;)

    Nana

    AntwortenLöschen

Vielen Dank, dass du dir die Zeit genommen hast, um einen Kommentar auf meinen Post zu hinterlassen. Ich weise darauf hin, dass du mit Abschicken des Kommentares damit einverstanden bist, dass deine gemachten Angaben zu Name, Email, ggf. Homepage und die Nachricht selber, gespeichert werden. Du kannst deinen Kommentar selbstverständlich jederzeit selber wieder löschen oder durch mich entfernen lassen. Mit dem Absenden deines Kommentars bestätigst du, dass du meine Datenschutzerklärung gelesen hast und akzeptierst.

Ich behalte mir zudem vor, dass ich Kommentare nach meinem eigenen Ermessen lösche.